Tobias Lang – Ihr Physiotherapeut für individuelle Behandlungskonzepte in Michelstadt

Bei Tobi war es alles andere als einfach, eine Vorstellung von seinen Zielen und Wünschen in Bezug auf die Homepage zu bekommen. Erst als wir uns persönlich trafen und das grobe Gerüst der Page vorbereiteten, ging es vorwärts. Natürlich hat für Ein-Mann-Unternehmen immer das Tagesgeschäft Vorrang (deshalb war auch die Koordination eines gemeinsamen Termins schwer), aber wenn man die digitale Präsenz außer acht lässt, wird die Akquise neuer Kunden schon eher schwierig.

Die Domain war bereits gemietet und mit einer Musterpage versehen. Allerdings halt nur mit dem Baukastensystem des Hosters. War suboptimal, wie sich herausstellte. Das Umschalten auf WordPress ging leider nicht so einfach, wie gedacht. Außerdem musste ich mich auf ein spezielles Physio-Theme einstellen. das sieht zwar gut aus, hat auch nette Features, war aber halt vor allem und in erster Linie für den amerikanischen Markt ausgelegt.

Leider hatte Tobi auch viel zu wenig Zeit sich die Texte vorzunehmen oder gar schon texte vorzubereiten, daher sind viele der angedachten Kategorien noch leer. Es handelt sich halt bei den Zusatzausbildungen um sehr spezifische medizinische Handlungsfelder zu denen ich tatsächlich kaum etwas schreiben kann.